|
1927 |
Gegen Ende des 19. Jahrhunders zählte
die Firma „Brennabor“ zu Europas bedeutendsten Herstellern von
Kinderwagen und Fahrrädern, Anfang des 20. Jahrhunderts begann man
zudem mit der Produktion von Motorrädern. In den 1920er Jahren
entwickelte sich Brennabor neben Opel für einige wenige Jahre zum
größten deutschen Automobilhersteller, dessen Erfolg nicht zuletzt
auch in einer modernen, ausgeklügelten Marketingstrategie begründet
lag. So schaltete Brennabor schon früh ganzseitige Farbanzeigen des
jungen Bernd Reuters in illustrierten Zeitschriften. Der 1901
geborene Gebrauchsgrafiker Reuters gestaltete zunächst Titelseiten
für Zeitschriften wie „Die Woche“ , "Die Koralle" oder „Sport im Bild“. Mit
den zunehmenden Aufträgen aus der Automobil-Wirtschaft zeigte sich
sein herausragendes Talent für die Gestaltung überaus ansprechender
Autowerbung. Reuters spezialisierte sich rasch auf dieses Sujet, in
dem er bis zu seinem Tod 1958 unangefochten an der Spitze in
Deutschland stand.
|
1928
|
|
1928 |
|
1932 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen