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1922 |
In deutschen illustrierten
Zeitschriften der 1920er Jahre waren von René Ahrlé (1893-1976)
gestaltete Werbeanzeigen allgegenwärtig. Der zu dieser Zeit
unverkennbar weiche, virtuose Stil seiner gefälligen Illustrationen,
die oftmals in Aquarell-Technik entstanden, eignete sich insbesondere
für Kosmetika-Werbung aller Art. Seine besondere Begabung, schöne
Frauen(körper) wiederzugeben, zeigten auch seine Illustrationen in
„galanten“ Magazinen der 20er.
René Ahrlé war dabei ein
Werbegrafiker, der das Repertoire seiner gestalterischen
Möglichkeiten ständig erweiterte. Schon früh wandte er sich dem
Spritzverfahren zu und er war ein Pionier im Bereich der
Werbefotografie.
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Werbeanzeige aus dem Jahr 1922 |
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"Berliner Leben", Jg.21 |
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Mercer, F. and Gaunt,W. (Ed.): Posters and Publicity 1929. London 1929 |
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